Arnold Weissman

Selbständiger Unternehmer und Berater

Prof. Dr. Arnold Weissman war bis 2019 Jahrzehnte lang als Professor für Unternehmensführung an der OTH Regensburg tätig. Er übernahm noch während seines Studiums die Firma seiner Eltern. „Das war die Schule meines Lebens“, wie er heute meint.

Seit dieser Zeit ist er als selbstständiger Unternehmer und Berater tätig. 1987 gründete er das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen WeissmanGruppe, das von der WirtschaftsWoche mit dem Best-of-Consulting-Award zur „besten Strategieberatung“ 2017, 2018, 2019 und mit dem Qualitätssiegel „TOP CONSULTANT 2013, 2014, 2015, 2016, 2017“ für die hohe Kompetenz und Beratungsleistung für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen ist in Nürnberg, Österreich, Italien und der Schweiz vertreten.

Bekannt wurde er durch die Methodik des „Systems Weissman – 10 Stufen zum Erfolg“, eigens von ihm entwickelt für die spezifischen Herausforderungen und Begleitung von Familienunternehmen. In seinen Seminaren begeistert der Autor zahlreicher Fachbücher u. a. durch die verständliche und praxisnahe Vermittlung komplexen Expertenwissens.

 

Mehr über Weissman & Cie. unter: www.weissman.de