Gerhard Kürner

CEO & Founder 506 | Data Based Marketing Expert

Gerhard Kürner stammt aus einer Unternehmerfamilie und beschäftigt sich seit den 80er mit den digitalen Möglichkeiten. In den 90er arbeitete er an der Einführung der CD-Interaktiv in Österreich, an den ersten Websites und gewann den Staatspreis für Werbefilm.

Nach dem Aufbau eines der ersten Streaming Angebote in Österreich war er 14 Jahre bei der voestalpine International tätig. Während seiner Zeit als Head of Corporate Communication trug er aktiv zum Markenwandel vom Stahlproduzenten in einen Global Technologie Konzern bei.

2015 beteiligte sich Gerhard Kürner an einer Linzer Werbeagentur. Gemeinsam mit seinen Partnern entwickelte er die Lunik2, die mittlerweile zu den Top 3 Werbeagenturen in Oberösterreich zählt.

Im November 2019 gründete er mit 506 einen Lösungsanbieter für AI-getriebenes und Daten-basierendes Marketing, den er als CEO leitet.

.