Kitzbüheler Führungsforum

Prof. Kurt Matzler

Universitätsprofessor | Bestseller Autor | Extremsportler

Eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis zu schlagen, war für den Wissenschaftler Kurt Matzler immer ein Anliegen. Als Professor für Strategisches Management beschäftigt er sich mit Fragen des langfristigen Erfolgs und wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle erfolgreich innovieren können. Er ist einer der meist zitierten Strategieprofessoren der Welt und Autor mehrerer Bestseller.

Als Partner von IMP, einem internationalen Beratungsunternehmen, ist er ein wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für die Unternehmensberatung und die Strategiearbeit von Unternehmen. Kurt Matzler ist zutiefst davon überzeugt, dass Diversität und die Weisheit der Masse zu besseren und erfolgreicheren Strategien führen.

Kurt Matzler ist Solo-Finisher des Race Across America 2022 und beendete das Rennen auf dem 3. Platz. Sein Team Rotary Raams Polio sammelte über 4 Millionen US-Dollar an Spenden zur Ausrottung der Kinderlähmung. Als Extremsportler sieht er spannende Parallelen zwischen Sport, Strategie und Führung.

Kitz Consult & Management GmbH
Franz-Erler-Straße 3
6370 Kitzbühel
Österreich

Newsletter

Melden Sie sich jetzt kostenlos zu unserem Newsletter an.